Freitag, 30. Juni 2017

Sommer in der Stadt - Ludwigshafen


Liebe Literaturfreunde,

mögen Sie den Sommer in der Stadt? Ich meine nicht in Rom, Paris, Barcelona oder Dubai. Ich meine den Sommer in meiner Stadt – in Ludwigshafen. Denn warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.

Vergessen Sie den Trevi-Brunnen! Kommen Sie am Freitag, dem 07. Juli, um 18:00 Uhr zum Lutherbrunnen, Maxstr. 33 in 67059 Ludwigshafen. Von dort geht es ca. eine Stunde lang quer durch den Hemshof – natürlich mit Pausen, in denen ich Ihnen mit meinen Geschichten die Hemshöfer Lebensart ein wenig näher bringen möchte. Sie wissen ja: „Ich kumm aus em Hemshof". In der Apostelkirche können Sie auf den Kirchenbänken Platz nehmen und meinen Texten im Sitzen zuhören. Glauben Sie mir, in Notre Dame in Paris ist es zu dieser Jahreszeit auch nicht kühler! Danach geht es wieder zum Ausgangspunkt zurück, wo Familie Montana vor ihrem Ristorante schon mit heißen Pizzastücken und kühlen Getränken auf uns wartet. Sie werden sich fühlen wie in Sizilien!
Und bringen Sie Notizblock und Stift mit, damit Sie das Angebot von Bärbel Bähr-Kruljac, der Leiterin der Schreibwerkstatt, auch wahrnehmen und Ihre Eindrücke kurz schriftlich festhalten können.
Die Straßenlesung incl. Imbiss kostet 15.- €.
Anmeldung erwünscht (baerbel.baehr-kruljac@evkirchepfalz.de / 0621-65820721).

Sind Sie neugierig geworden? Möchten Sie noch mehr von Ludwigshafen sehen? Dann spazieren Sie doch am Dienstag, dem 11.Juli, ganz gemütlich im Schatten alter Bäume zur Konzertmuschel im Ebertpark. Um 19:00 Uhr beginnt dort eine Lesung aus der Reihe „Parkpoeten". Dieses Mal ist die Autorengruppe „Die Literatur Offensive" zu Gast.
Im ersten Teil erzähle ich Ihnen Geschichten aus Ludwigshafen in Hochdeutsch und Pfälzisch – natürlich ganz andere als bei der Straßenlesung im Hemshof. Nach der Pause wird dann das Krimi-Duo Rhein-Neckar (Anette Butzmann und Nils Ehlert) den regionalen Medizinkrimi „Schwarz und weiß" in Form einer szenischen Lesung vortragen. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.
Die Konzertmuschel erreichen Sie am besten durch den Haupteingang, Erzbergerstr. 69 in 67063 Ludwigshafen. Sie ist gleich links vom Turmrestaurant.

In diesem Sinn wünsche ich Ihnen einen phantastischen Sommer in der Stadt. Lassen Sie es sich gut gehen und genießen Sie die Lesungen unter freiem Himmel. Herbst wird's wieder früh genug.

Liebe Grüße
Edith Brünnler


Weitere Infos: edith-bruennler.de 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen